Mit freundlicher Unterstützung von: ©2017 Corolla-Hannover.de
Alltagsklassiker der 80er Jahre! Report Presseanfragen bitte nur per Em@il: presse@corolla-hannover.de Private Website zu Informations- zwecken über meine beiden Oldies. Die Fahrzeuge werden nicht verkauft und können auch nicht von Fremden Personen bewegt werden. Vermietung an Film & Fernsehen auf Anfrage möglich, Preis nach Absprache. Hannover Eines Abends im Dezember 2016, es war der 8. oder so, kam ich mal wieder ins Gespräch mit Lukas wo es natürlich auch recht schnell wieder um die E8 Baureihe ging. Er hatte selbst gerad erst seinen CE80 Hatchback bekommen, sein geliebtes Dieselross. Im Laufe des Abends schauten wir nebenher paralell dann auch mal wieder die Autobörsen im Netz durch, hier ein E8 der komplett falsch beschrieben war und uns unterhielt und dort E8 der verbastelt ohne war. Dann tauchte ein Liebhaber E8 in 2-Farblakierung auf für stolze 4500CHF, der musste nachlakiert wurden sein denn unsere Prospekte gaben hierzu keinerlei Infos preis. Mehr oder weniger ganz am Rande schickte er mir einen Link ohne großes Kommentar, da wars dann auch schon passiert...... Goldi! Sehr gepflegter Zustand, 1. Hand, 740tkm, 1000CHF und fast 1000km entfernt... Aber irgendwie wusste ich schon vom Gefühl her dass das mein Auto is, das versteht wohl aber niemand? Unser Veteran Urs war schließlich derjenige der in meinem Auftrag den Wagen besichtigte und ohne ihn wäre Goldi mir auch verwehrt geblieben. Vorort stellte sich dann heraus dass er statt der angegebenen 740tkm nur 72tkm runter hatte, die Bremsen waren frisch gemacht und bis auf den Tankgeber und eine defekte Birne des Rücklichts. Mit den Bildern von Urs hab ich dann den Wagen kurzerhand per Email- Verkehr gekauft, doof waren nur die 21 Altreifen und 3 Stahlfelgen im Kofferraum die ich direkt für umgerechnet 50€ entsorgen durfte....... Fähnchenhändler eben Wie kommt man nun am besten in die Schweiz, logischerweise mit dem Zug. Am 28.12 macht ich mich also am Abend auf den Weg den Wagen abzuholen, bepackt mit nem Zahnriemensatz, Keilriemen, Öl, Luftfilter und Zündkerzen. Letztere habe ich eine Woche zuvor noch recht panisch bei meinem freundlichen Toyota Händler geholt, sollten ja wenn schon die richtigen von Denso sein bei nem Toyota. Am Bahnhof holte mich Urs ab, Erkennungszeichen war spontan der Luftfilter auf dessen Karton in tausendfacher Wiederholung Toyota stand. Passenderweise gings erstmal mit Urs seinem Corolla E11 G6 zum Kaffeetrinken, ich hatte immerhin schon nen 11Std. Trip hinter mehr. Es folgte der Weg zur Zulassungsstelle um den Wagen später mit Exportkennzeichen nach Haus fahren zu können, finanziell blödsinnig aber was tut man nicht alles für ein treues Auto? Aufgeregt wie selten fuhren wir dann zur Halle wo ich Goldi erstmals in Natura sah, ein herrlicher Anblick für mich. An die 5 Jahre Suche nach einem 1983/84er 1.6l Corolla hatten endlich ein Ende, nun stand mein lang ersehnter Corolla vor mir. Einen Kaffee später starteten Urs und ich mit den Servicearbeiten am Corolla, zuerst musste mal der Zahn- und Keilriemen erneuert werden. Als wir damit durch waren bekam er noch die neuen Zündkerzen, nen neuen Luftfilter und frisches Öl. An dieser Stelle auch nochmal ein besonderer Dank an Urs und seine Bekannten, ich hab zwar vom Schweizerdeutsch nahezu nix verstanden aber nett wars trotzdem! Weiter mit Teil 2: Die Überführung Goldi beim Fähnchenhändler aufm Hof, hätte wohl nicht mehr länger dauern dürfen sonst wäre er in den Export gegangen. Im Kofferraum fanden sich 23 Altreifen und 4 Stahlfelgen, hätte aber noch einiges mehr reingepasst in die große Klappe.